Kobrow : Neunjährige wird Vereinsmeister

Vereinsmeister (v.l.): Wolfgang Prengel, Nele Jolitz und Hans-Heinrich Stoll.  Fotos: Roswitha Spöhr
1 von 3
Vereinsmeister (v.l.): Wolfgang Prengel, Nele Jolitz und Hans-Heinrich Stoll. Fotos: Roswitha Spöhr

Nele stellte auf Sternberger Rassegeflügelschau Holländische Zwerghühner aus.

von
09. November 2014, 22:14 Uhr

Für Nele Jolitz war es die zweite Ausstellung, auf der sie ihre Holländischen Zwerghühner präsentierte. Und die erst Neunjährige konnte nach dem Erfolg in Neukloster (SVZ berichtete) auch den Preisrichter und die Vereinsmitglieder auf der Sternberger Rassegeflügelschau am vergangenen Wochenende in Kobrow I von der Qualität ihrer Tiere überzeugen. Nele errang u. a. einen Vereinsmeister-Titel. Weitere gingen an Wolfgang Prengel für seine Hochbrutflugenten und Hans-Heinrich Stoll für seine Mittelhäuser-Tauben.

Erstmals konnte der 23 Mitglieder zählende Rassegeflügelzuchtverein Sternberg und Umgebung in der Sporthalle in Kobrow I ausstellen. „Wir sind hier sehr zufrieden und dankbar, dass uns die Gemeinde Kobrow mit den Räumen entgegengekommen ist. Wir würden gerne wieder kommen“, sagt Ausstellungsleiter Hans-Heinrich Stoll. 260 Tiere – Gänse, Enten, Hühner und Tauben – in 34 verschiedenen Rassen waren zu sehen. 33 Züchter stellten aus.

Den ganzen Beitrag lesen Sie in der Tageszeitung und auf Epaper.


zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen