Sternberg : Kleine Kicker ganz Groß

Alle auf einen! Hier kämpfen die jungen Kicker um den Ball.
1 von 2
Alle auf einen! Hier kämpfen die jungen Kicker um den Ball.

Beim ersten Cup der Kindergärten zeigten die kleinen Kicker, was in ihnen steckt.

svz.de von
17. September 2014, 18:17 Uhr

Erstmalig fand gestern der Fußball Cup der Kindergärten im „Stadion am See“ statt. Ins Leben gerufen wurde das Turnier von
Matthias Müller, dem Vorsitzenden des FC Aufbau Sternberg. Er wollte den vielen Kindern der Region etwas Gutes tun und für mehr Spaß und Bewegung sorgen.

Denn die meisten Kinder, wie Müller der SVZ verriet, haben Spaß am Fußball und spielen zwar mit Oma oder Opa mal im Garten, das wäre aber kein Vergleich zum richtigen Mannschaftssport. Natürlich sind er und der Verein bei dieser Gelegenheit auch auf der Suche nach neuen Talenten für den Kader. Zur Auswahl gab es für ihn zahlreiche junge Sportler zwischen vier und sechs Jahren aus der ganzen Region. Denn am Event beteiligt haben sich sowohl Kitas aus Sternberg als auch aus Dabel und Brüel.

Ausführlich in der Tageszeitung und per epaper.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen