zur Navigation springen
Anzeiger für Sternberg, Brüel, Warin

18. November 2017 | 02:13 Uhr

Dabel : Kinder lieben die Pyramide zum Klettern

vom
Aus der Redaktion des Anzeiger für Sternberg – Brüel – Warin

Der Dabeler Pausenhof bekommt neue Spielgeräte.

Mit einem Jubelschrei stürmen 83 Kinder der Grundschule Dabel auf ihren Pausenhof und entern die Spielgeräte. Während der Ferien wurde dieser neu gestaltet und in der ersten großen Pause des neuen Schuljahres dürfen sie endlich die Kletterpyramide, Drehtöpfe und Drehkreisel erobern. Wohlwollend blickt Bürgermeister Herbert Rohde nach seiner offiziellen Ansprache auf diese Szene: Bereits in der ersten Gemeindevertretersitzung vor den Ferien hatte er für eine schnellen Baustart gekämpft. Die Fundamente der Geräte mussten gegossen werden, damit der Spielplatz pünktlich zu Schulbeginn fertig werden konnte. (SVZ berichtete) Gelungen ist es, weil Amtsverwaltung, Gemeinde, Schule; Schulförderverein, Planer und Gerätehersteller Hand in Hand gearbeitet haben.

Stefan Reggentin vom Gerätehersteller Kompan & Corocord: „So unkompliziertes Arbeiten wie hier in Dabel habe ich noch nie erlebt.“ Bereits bei der Einschulungsveranstaltung am Sonnabend wurde der Spielplatz von den Neulingen an der Grundschule getestet. „Wir wollen unseren Schulstandort attraktiv machen“, so Bürgermeister Rohde. Deshalb habe sich die Investition von ca. 30 000 Euro gelohnt.

Den ganzen Beitrag lesen Sie in der Tageszeitung und auf Epaper.





zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen