zur Navigation springen
Anzeiger für Sternberg, Brüel, Warin

21. Oktober 2017 | 01:43 Uhr

Warin : Jazzpicknick am Pfingstmontag in Warin

vom
Aus der Redaktion des Anzeiger für Sternberg – Brüel – Warin

Im August-Cords-Park spielen ab 10 Uhr die Big-Band der Musikschule Wismar und die Chili Pickers Jazzband.

von
erstellt am 11.Mai.2016 | 05:00 Uhr

Zum Jazzpicknick im August-Cords-Park lädt am Pfingstmontag, 16. Mai, wieder die Stadt Warin ein. Ab 10 Uhr spielt zunächst die Big-Band der Musikschule Wismar unter Leitung von Jana Rohloff. Der wettbewerbserprobten Band gehören 20 junge Damen und Herren an, die kraftvoll polyphon typische Bigband-Arrangements, Latin, Rock, Funk und moderne Titel gekonnt präsentieren, kündigt Bürgermeister Michael Ankermann an. Den zweiten Teil bestreitet dann die vierköpfige Chili Pickers Jazzband aus Kankelau in Schleswig-Holstein fröhlich und turbulent mit Dixie-Klängen unter freiem Himmel.

Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei. Bereits zum siebenten Mal bittet die Kleinstadt, unterstützt vom regionalen Energieversorger Wemag und von Eurawasser, zu dem musikalischen Stelldichein im Grünen. Besuchern aus dem vorigen Jahr dürfte die Londoner Band „Gentleman Jim McIntosh and the Jazzaholics“, die Musik vom Feinsten bot, noch in bester Erinnerung sein. Den Auftakt hier hatte die Big-Band der Kreismusikschule Nordwestmecklenburg unter Leitung von Hartwig Kessler mit eingängigem Swing-Sound gegeben.

Die Wariner Veranstaltung erfreut sich jährlich wachsender Beliebtheit bei den Zuhörern, die mit Picknickdecke und -korb das Pfingstfest schwungvoll ausklingen lassen.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen