Brüel : In der ganzen Straße Rauch

Keine Nachtruhe gab es am Montag in der Sternberger Straße in Brüel: zwei Wehren im Einsatz.
Keine Nachtruhe gab es am Montag in der Sternberger Straße in Brüel: zwei Wehren im Einsatz.

Es gab einen nächtlichen Einsatz für die Feuerwehren aus Brüel und Sternberg.

23-11368068_23-66107975_1416392446.JPG von
26. Februar 2019, 09:00 Uhr

„Der Rauch war in der ganzen Straße zu riechen“, sagt Torsten Reiher, Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Brüel. Nachbarn in der Sternberger Straße hatten am Montagabend den Rauch gerochen und die Leitstelle alarmiert. Zum Einsatz kamen die Wehren aus Brüel und Sternberg.

In dem Haus, das bewohnt ist, räumten die Feuerwehrmänner mit Hilfe einer Schuttmulde dann den Ofen leer und löschten ab. „Das ganze Haus war stark verqualmt“, sagt Reiher. „Es gab kein offenes Feuer, aber durch die starke Verrauchung waren die Nachbarn in Sorge“, weiß er. Der Einsatz, der kurz nach 21.30 Uhr begann, war für die 17 Brüeler Kameraden nach gut einer Stunde beendet.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen