zur Navigation springen
Anzeiger für Sternberg, Brüel, Warin

17. Dezember 2017 | 07:23 Uhr

Golchen : Ideen für schönsten Tag im Leben

vom
Aus der Redaktion des Anzeiger für Sternberg – Brüel – Warin

26 Paare wollen sich im Golchener Hof das Ja-Wort geben / Am Sonntag wird zur Landhochzeits- und Festmesse eingeladen.

von
erstellt am 17.Feb.2015 | 16:51 Uhr

Der schönste Tag im Leben soll es sein. Strahlender Sonnenschein, eine umwerfende Braut und eine tolle Location – viel mehr gehört nicht dazu.

Auch auf dem Golchener Hof bei Bauer Korl können sich Paare seit 2008 das Ja-Wort geben. An die größte Hochzeitsfeier, die deshalb im Saal des Haupthauses stattfinden musste, erinnert man sich noch gut auf dem Golchener Hof. Es war ein Paar mit brasilianischen Wurzeln und 400 Gästen. Und der Ort wird für diesen Anlass immer beliebter. So haben sich bis gestern schon 26 Paare für die Außenstelle des Sternberger Standesamtes angemeldet, um den Bund fürs Leben zu schließen, wie SVZ auf Nachfrage von Standesbeamtin Brigitte Berkau erfuhr.

Weitere Außenstellen sind das Rathaus in Brüel, das Schlosshotel Wendorf und seit dem vergangenen Jahr das Schlossgut Dreiwasser in Golchen.

Am kommenden Sonntag dreht sich bei Bauer Korl auch wieder alles um den schönsten Tag im Leben. Doch geheiratet wird nicht. Unter dem Motto: „Alles was das Herz begehrt“ öffnet die mittlerweile sechste Landhochzeits- und Festmesse um 10 Uhr auf dem Golchener Hof.

Der Eintritt ist frei.


Ausführlich in der Tageszeitung und per epaper.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen