Brüel : Geburtstagsfeier für die Senioren

Ständchen fürs Geburtstagskind: Luise Pöllmann hat ihren 92. Geburtstag im Betreuten Wohnen gefeiert. Fotos: Traudel Leske
Foto:
1 von 2
Ständchen fürs Geburtstagskind: Luise Pöllmann hat ihren 92. Geburtstag im Betreuten Wohnen gefeiert. Fotos: Traudel Leske

Die Geburtstagskinder der Brüeler Ortsgruppe der Volkssolidarität feierten ihren Ehrentag jetzt mit einem großem Fest.

svz.de von
29. September 2016, 05:00 Uhr

Am Dienstagnachmittag war es endlich wieder einmal soweit. Im Saal des Betreuten Wohnens in Brüel, der ehemaligen Schulaula, wurde Geburtstag gefeiert. Geehrt wurden alle Geburtstagskinder der vergangenen Monate. Und während diese Veranstaltung in der Regel jeden Monat einmal stattfindet, war es diesmal eine etwas größere, zusammengefasste Feier. Deshalb wurden die Geburtstagskinder mit einem frisch-fröhlichen tänzerischen Programm erfreut. Denn die Ortsgruppe der Volkssolidarität – letztere ist Trägerin der Einrichtung – hatte sich diesmal besondere Gäste eingeladen, die für gehörig frischen Wind bei den Senioren sorgten. Es war die Sport-Tanzgruppe Bründel, die die Senioren mit viel guter Laune und sportlicher Bewegung aufmischte. Und das, obwohl etliche Tanzsportlerinnen die Siebzig bereits überschritten haben, wie Doris Meyer, von Anfang an dabei, erzählte.

Den ausführlichen Bericht lesen Sie in der Printausgabe und im E-Paper.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen