zur Navigation springen
Anzeiger für Sternberg, Brüel, Warin

15. Dezember 2017 | 17:05 Uhr

Weitendorf : Forum für Wünsche und Kritiken

vom
Aus der Redaktion des Anzeiger für Sternberg – Brüel – Warin

Weitendorfer Ausschuss für Fremdenverkehr diskutierte mit Tourismus-Anbietern darüber, was die Gemeinde so besonders macht .

svz.de von
erstellt am 17.Feb.2016 | 23:03 Uhr

Viele Tourismus-Anbieter und interessierte Bürger waren am Dienstagabend der Einladung des Ausschusses für Tourismus, Fremdenverkehr und Umwelt der Gemeindevertretung Weitendorf gefolgt. Ging es doch erstmalig darum, sich darüber zu verständigen, was die Gemeinde so besonders macht und in welche Richtung sie denken soll. Ausschussmitglied Ulrich Dohle: „Es geht einfach um die Bedürfnisse der Gäste im Rahmen unserer Möglichkeiten.“ Und schon bald hatte sich eine rege Diskussion entwickelt. Schließlich sei die Gemeinde Weitendorf im neuen Landesraum-Entwicklungs-Programm als Tourismus-Schwerpunktraum benannt worden, wie vom Ausschussvorsitzenden Egon Stöbe zu hören war. Das beinhalte u. a., dass Tourismusgebiete im Binnenland gefördert sowie neue Tourismusformen im ländlichen Bereich entwickelt werden.

Die Zusammenkunft sollte eine erste Bestandsaufnahme sein.

Den ganzen Beitrag lesen Sie in der Tageszeitung und auf Epaper.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen