zur Navigation springen
Anzeiger für Sternberg, Brüel, Warin

18. November 2017 | 11:28 Uhr

Sternberg : Erste Anfragen schon für 2015

vom
Aus der Redaktion des Anzeiger für Sternberg – Brüel – Warin

Die Touristinformation Sternberg stellt auch Programme zusammen.

von
erstellt am 13.Mai.2014 | 16:42 Uhr

Wie viel Zeit haben sie? Das war gleich die erste Frage von Stadtführerin Mechthild Quade, nachdem sie die Gäste der ersten Stadttour in der neuen Saison begrüßt hatte. Trotz der für einen längeren Spaziergang unfreundlichen Witterung waren vier Urlauber vom Campingplatz am Luckower See, die in der Nähe von Bremen bzw. in Aurich zu Hause sind, zum Rathaus gekommen. Dort beginnt an jedem Donnerstag um 11 Uhr nun wieder eine Stadtführung.

„Wenn das Wetter mitmacht und die Gäste da sind, reagieren wir flexibel, was die Angebote betrifft“, sagt Martin Bouvier, Leiter der Touristinformation Sternberg. Zweimal im Jahr, vor und nach der Saison, treffen sich alle Wander- und Stadtführer, um Inhalte und Termine abzustimmen bzw. die Saison auszuwerten. Aus dem offiziellen Kreis verabschiedet wurde Stadt- und Kirchenführerin Inge Schürer, sagt er. Touren führen 2014 Mechthild Quade, Regina Karl, Klaus Scharrenberg und Gunna Weise.

Die erste Stadtführung in diesem Jahr hat es am 8. Mai gegeben. Jetzt geht es regelmäßig donnerstags bis zum 18. September weiter.

Den ganzen Beitrag lesen Sie in der Tageszeitung und auf Epaper.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen