Witzin : Einladung für die Jüngsten

Spaß am Verkleiden haben auch die Steppkes der Witziner Kita „Weltentdecker“.
Spaß am Verkleiden haben auch die Steppkes der Witziner Kita „Weltentdecker“.

Krabbelgruppe neu in Witziner Kindereinrichtung

23-11368068_23-66107975_1416392446.JPG von
01. März 2018, 20:45 Uhr

„Bevor die Kinder in die Einrichtung kommen, können sie sich, aber auch uns Erzieherinnen schon ein bisschen kennen lernen“, beschreibt Julia Breitkreuz das Anliegen, das hinter der Idee, zu einer Krabbelgruppe einzuladen, steckt. Julia Breitkreuz ist Krippenerzieherin in der Kita „Weltentdecker“ in Witzin. „Interessierte Eltern und deren Kleinkinder treffen sich zum ersten Termin am 21. März um 14.30 Uhr in der Einrichtung am Gartensteig 2b zum gemeinsamen Kennenlernen und Austauschen. Begleitet wird die Krabbelgruppe von den Krippenerzieherinnen Julia Breitkreuz und Claudia Maaß, welche gerne für Fragen und Anregungen zur Verfügung stehen“, sagt Kita-Leiterin Elke Kauer.

Wobei sich das Angebot nicht nur an Muttis und Vatis in der eigenen Gemeinde richtet, sondern an Interessenten aus der Umgebung. Denn auch jetzt werden in der Kita nicht nur Witziner Steppkes im Alter von einem bis zu sechs Jahren betreut – aktuell sind es 40 Mädchen und Jungen.

Wann und in welchem Rhythmus sich die Krabbelgruppe trifft, werde mit den Eltern abgestimmt, sagt Julia Breitkreuz. Und wer beim ersten Mal nicht dabei sein könne, „kann auch später dazukommen“. Bei wem nun das Interesse geweckt sei oder wer Fragen habe, kann sich in der Witziner Einrichtung unter der Telefonnummer 038481/202 21 melden.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen