zur Navigation springen
Anzeiger für Sternberg, Brüel, Warin

17. Dezember 2017 | 05:32 Uhr

Dabel : Dabeler Wehr unter neuer Leitung

vom
Aus der Redaktion des Anzeiger für Sternberg – Brüel – Warin

Christian Elm jetzt Wehrführer. Kameraden mit 26 Einsätzen und 368 Einsatzstunden

svz.de von
erstellt am 26.Jan.2017 | 11:55 Uhr

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Dabel war reich an Höhepunkten. Zum einen stand die Neuwahl der Wehrführung mit einem neuen Wehrführer an der Spitze an. Zum anderen gab es Beförderungen und Auszeichnungen für langjährige, verdienstvolle Kameraden. Und wie es in Dabel schon gute Tradition ist, waren dazu auch Gäste aus der Partnergemeinde Probsteierhagen angereist.

Um es vorwegzunehmen: Als neuer Wehrführer wurde der bisherige Stellvertreter Christian Elm mehrheitlich gewählt. Er löst damit Wehrführer Axel Gräber ab, der nach zwölf Jahren sein Amt abgab. Als neuem Stellvertreter wurde Marcus Komischke das Vertrauen ausgesprochen. Joachim Hecht und Stefan Möller wurden als Gruppenführer gewählt, Dirk Braukmeier als Kassenwart und Bernd Selig als Schriftführer. Damit ist die Dabeler Wehr voll einsatzfähig.

Es war ein gebündeltes Maß an Aktivitäten der zurzeit 23 aktiven und vier Mitglieder der Reserveabteilung, das der scheidende Wehrführer Axel Gräber in seinem letzten Rechenschaftsbericht vorlegen konnte..

Den ganzen Beitrag lesen Sie in der Tageszeitung und auf ePaper.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen