zur Navigation springen
Anzeiger für Sternberg, Brüel, Warin

19. August 2017 | 11:34 Uhr

Sternberg : Buntes Allerlei mit sehr viel Herz

vom
Aus der Redaktion des Anzeiger für Sternberg – Brüel – Warin

16. DRK-Sommerfest in Sternberg brachte wieder viel Abwechslung für Jung und Alt mit Musik, Tanz, Gesang und Tombola.

Großes Sommerfest auf dem Innenhof des DRK-Senioren-Zentrums in Sternberg. Eingeladen hatten am Wochenende wieder einmal – und das bereits zum 16. Male – der DRK-Ortsverein Sternberger Seenlandschaft und das DRK-Senioren-Zentrum. Und wie schon in den Vorjahren waren auch diesmal viele Besucher gekommen, um sich dieses jährliche Highlight nicht entgehen zu lassen. Denn das Sternberger DRK-Sommerfest ist inzwischen weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt und beliebt. In einer großen Runde hatten vor allem Senioren aus dem DRK-Senioren-Zentrum, aber auch aus dem gesamten Stadtgebiet und von weiter her Platz genommen. Zu ihnen hatten sich generationenübergreifend auch junge Leute gesellt.

Das Fest wurde mit einem Halali der Jagdhorn-Bläsergruppe Wamckow-Wendorf eingeläutet, die bekannte Jägerlieder und Jagdsignale zum Besten gab. Und wie in jedem Jahr gab es hier zunächst eine kleine Show, zu der man sich Gäste eingeladen hatte. Es war eine Hundeshow mit Florin und Hund Cato. Letzterer zeigte vor allem seine Rechenkünste. Für die Besucher ein Spaß, der sie des öfteren zum Lachen brachte.

Ausführlich in der Tageszeitung und per ePaper

zur Startseite

von
erstellt am 31.Jul.2016 | 21:24 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen