Vor zehn Jahren : Brüel erhält eine eigene Rallye

Die Stadt Brüel bekommt eine eigenen Oldtimerrallye, kündigte unsere Zeitung vor zehn Jahren an.

svz.de von
22. Januar 2019, 05:00 Uhr

Der Brüeler Michael Przibilski hatte für Pfingstsonnabend eine „Mecklenburger Schnauferl Rallye“ organisiert, eine Rallye für Oldtimerfahrzeuge bis Baujahr 1945. In Mecklenburg-Vorpommern stehen noch sehr viele Oldtimer bis Baujahr 1945 in den Garagen, war sich der Organisator sicher. „Deren Besitzern fehlt bisher aber die richtige Veranstaltung hier in MV. So soll ihnen ab diesem Jahr die Schnauferl Rallye die Entscheidung für einen Einsatz erleichtern“, begründete er gegenüber SVZ vor zehn Jahren.

Przibilski organisiert inzwischen seit 30 Jahren Oldtimerausfahrten. Die neunte Schnauferl-Rallye im vergangenen Jahr startete und endete in Demen. 2019 feiert die Schnauferl-Rallye ihr Zehnjähriges. Die Ausfahrt findet wieder am letzten Maiwochenende statt. Jedes Mal wird eine neue Route auserkoren.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen