zur Navigation springen

Häven : Auf Gut Häven in der Nacht Pferdeanhänger gestohlen

vom
Aus der Redaktion des Anzeiger für Sternberg – Brüel – Warin

Fahrzeug war abgeschlossen auf dem Hof abgestellt.

von
erstellt am 22.Dez.2014 | 16:06 Uhr

„Uns ist in der Nacht zum Montag ein Pferdeanhänger der Firma Böckmann gestohlen worden. Er besteht aus Alu“, informierte gestern Birthe Helbing vom Gut Häven unsere Redaktion. Der Polizei in Sternberg habe sie den Diebstahl auch gleich gemeldet und Anzeige erstattet, sagt sie. Der Pferdeanhänger mit dem amtlichen Kennzeichen PCH-BH 200 stand abgeschlossen auf dem Gut. Er ist sehr auffällig in Silber und Grau und beidseitig mit der Aufschrift „Gut Häven“ versehen. Die Trennwand wurde entfernt. „Mehrmals ist am Abend zuvor im Ort ein weißer Transporter gesehen worden“, sagt sie. Der Anhänger ist für das Gut sehr wichtig. „Ich fahre darin Futter und Baustoffe“, nennt sie nur zwei Beispiele. Und gar nicht auszumalen sei, wenn es bei einem ihrer Pferde einen Notfall gebe und es zum Tierarzt gefahren werden müsste. „Dann wäre ich auf nachbarschaftliche Hilfe angewiesen. Vielleicht hat
jemand im Zusammenhang mit dem Diebstahl etwas gesehen. Wir würden uns sehr über die Mithilfe bei der Suche nach dem Anhänger freuen“, so Birthe Helbing.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen