Sternberg : Arbeiten statt Ruhestand

von 08. April 2019, 20:00 Uhr

svz+ Logo
Mit seinen 71 Jahren noch immer oder schon wieder in Dachdeckermontur: Ulrich Ritschel aus Sternberg. Nach kurzer Zeit als Rentner ist er in seinen Beruf zurückgekehrt.
Mit seinen 71 Jahren noch immer oder schon wieder in Dachdeckermontur: Ulrich Ritschel aus Sternberg. Nach kurzer Zeit als Rentner ist er in seinen Beruf zurückgekehrt.

Ulrich Ritschel denkt mit 71 nicht an die Rente – der Dachdecker meldete sein Gewerbe wieder an und hat „Riesenspaß“ bei der Arbeit

Das Lächeln steht ihm. Es zieht oft über das ganze Gesicht. Einfach so, wie es scheint, aus dem Inneren heraus. Ulrich Ritschel, Jahrgang 1948, sagt von sich: „Ich bin rundum glücklich.“ Vor allem durch seine Arbeit sei das so, „wenn ich am Abend sehe, was ich geschafft habe, auch komplizierte Dinge, die nicht jeder Dachdecker fertig bekommt“. Dann fü...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite