Feiern in Sternberg : Vorbereitungen fürs Herbstfest laufen auf Hochtouren

von 30. September 2021, 11:31 Uhr

svz+ Logo
Gegen 11 Uhr morgens sieht es hier noch wie auf einer Baustelle aus. Doch schon am Nachmittag wollen Vorarbeiter Daniel Friedrich (l.) und seine Kollegen fertig sein.
Gegen 11 Uhr morgens sieht es hier noch wie auf einer Baustelle aus. Doch schon am Nachmittag wollen Vorarbeiter Daniel Friedrich (l.) und seine Kollegen fertig sein.

Am Wochenende verwandelt sich der Sternberger Marktplatz endlich wieder in einen Ort der Feierlichkeiten. Dafür bauen Veranstaltungstechniker eine Bühne und ein Zelt auf.

Sternberg | „Gegen 14 Uhr wollen wir fertig sein“, erklärt Daniel Friedrich am Donnerstag, während seine Kollegen die nächsten großen Kisten auf die Bühne hieven. Der 43-Jährige ist hier der Vorarbeiter. Die Freude darüber, dass Veranstaltungen wie diese wieder stattfinden können, steht ihm förmlich ins Gesicht geschrieben. „Wir sind einfach froh, dass es endlich...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite