Polizeireport : Sternberger Senior wollte helfen, dann war das Geld weg

von 25. Juli 2021, 15:03 Uhr

svz+ Logo
Vorsicht: Immer wieder werden Menschen Opfer eines Trickdiebstahls, häufig ist dann das Geld weg.
Vorsicht: Immer wieder werden Menschen Opfer eines Trickdiebstahls, häufig ist dann das Geld weg.

Diebe haben es besonders auf ältere Menschen abgesehen. Die Polizei rät zu besonderer Vorsicht. In Wismar gleich sechs Geldbörsendiebstähle an einem Tag.

Sternberg | Der Einkauf war erledigt, jetzt wollte der Sternberger nur noch nach Hause fahren. Doch zwei unbekannte Männer hielten ihn vom Einsteigen in sein Auto ab und fragten nach Kleingeld. Der Angesprochene, Jahrgang 1949, wollte natürlich helfen und bemerkte dabei nicht, dass ihm eine im Fahrzeug liegende Brieftasche gestohlen wurde. Zu dem Trickdiebstahl k...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite