Sternberg : Endlich geit dat all weer los: Plattsnacker treffen sich wieder

von 21. Oktober 2021, 15:19 Uhr

svz+ Logo
Im Restaurant des Hotels Dreiwasser in Sternberg trafen sich die Klönschnacker des Heimatvereins Sternberg nach eineinhalb Jahren wieder. Auf dem Foto: Anke BIttermann, Jürgen Klabunde, Kati Kirchmann und Uschi Kronke (v. l.).
Im Restaurant des Hotels Dreiwasser in Sternberg trafen sich die Klönschnacker des Heimatvereins Sternberg nach eineinhalb Jahren wieder. Auf dem Foto: Anke BIttermann, Jürgen Klabunde, Kati Kirchmann und Uschi Kronke (v. l.).

Nach eineinhalb Jahren trafen sich die Freunde der plattdeutschen Sprache wieder in Sternberg, allerdings nicht in ihrem Vereinshaus, weil dort das Testzentrum eingerichtet wurde, sondern im Hotel Dreiwasser.

Sternberg/Sülten | Es ist für sie eine ungewohnte Umgebung. Hatten sich die Stirnbarger Klön- oder Plattsnacker sonst jeden Monat einmal in ihrem Vereinshaus getroffen, so saßen sie nun eineinhalb Jahre nach ihrer letzten Veranstaltung erstmals wieder im Restaurant des Hotels Dreiwasser. Corona hatte Treffen verhindert Corona hatte die Mitglieder des Sternberger H...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite