Sternberger Touristinfo : Rolf Karl zeigt zum letzten Mal Gästen die Region

von 30. September 2021, 14:43 Uhr

svz+ Logo
Abschied als Tourguide: Zehn Jahre hat Rolf Karl (r.) Sternberger und Urlauber auf seine geführten Radwanderungen mitgenommen. Dafür sagte auch Martin Bouvier, Leiter der Touristinfo, herzlichen Dank.
Abschied als Tourguide: Zehn Jahre hat Rolf Karl (r.) Sternberger und Urlauber auf seine geführten Radwanderungen mitgenommen. Dafür sagte auch Martin Bouvier, Leiter der Touristinfo, herzlichen Dank.

Der Sternberger Rolf Karl zeigte Gästen jahrelang Sternberg und Umgebung. Er steigt altersbedingt als Tourguide aus.

Sternberg | Mit seinem Fahrrad der Marke Diamant, mit knallgelber Weste und kleinem Schild, das ihn als Tourguide autorisiert, wartet Rolf Karl auch am Donnerstag in Sternberg wieder auf seine Gäste. Letztmalig, denn nach zehn Jahren nimmt er Abschied von diesem Ehrenamt. Das mache ihn schon ein bisschen wehmütig, sagt der 76-Jährige. In dem Alter sei es aber rat...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite