Zucht in Mankmoos : Nachwuchs bei den Soayschafen in der Osterzeit

von 29. März 2021, 11:44 Uhr

svz+ Logo
Pünktlich zur Osternzeit gab es bei einem Soayschaf in Mankmoos dreifachen Nachwuchs.
Pünktlich zur Osternzeit gab es bei einem Soayschaf in Mankmoos dreifachen Nachwuchs.

Jürgen Paul in Mankmoos züchtet erfolgreich Soayschafe, eine seltene Rasse. Nun hat eines seiner Tiere Nachwuchs bekommen.

Mankmoos | Übermütig springen die erst wenige Tage alten Schafe umher – immer darauf bedacht, ganz nah an der Mutter zu bleiben. Jürgen Paul züchtet Soayschafe, eine Rasse, von der es nur noch um die 350 Tiere in Deutschland gibt, wie er weiß. Pünktlich zur Osterzeit hat eins seiner Schafe nun sogar Drillinge bekommen „Das gibt es ganz selten, ich erlebe es selb...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite