Ausstellung in Sternberg : Kunst, über die sich streiten lässt

von 10. August 2020, 14:00 Uhr

svz+ Logo
Die Gemälde von Stefan Thiel regen zum Gedankenaustausch an. Im Hintergrund das Bild „Der Heilige Thomas“
Die Gemälde von Stefan Thiel regen zum Gedankenaustausch an. Im Hintergrund das Bild „Der Heilige Thomas“

Stefan Thiel zeigt seine Werke in der Winterkirche Sternberg und möchte, dass die Besucher sich ihre Meinungen bilden.

„Wo soll ich fliehen hin, weil ich beschweret bin mit viel und großen Sünden? Wo kann ich Rettung finden? Wenn alle Welt herkäme, mein Angst sie nicht wegnähme…. Führ auch mein Herz und Sinn durch deinen Geist dahin…“ Christof Munzlinger spielte die erste Strophe dieser Kirchenkantate auf der Walcker-Orgel in der Stadtkirche zu Sternberg als Einleitung...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite