Feldbrand bei Holzendorf : Funkenflug verursacht Feldbrand

von 13. August 2021, 17:47 Uhr

svz+ Logo
Feuer auf einem Weizen- und Stoppelacker nahe Holzendorf. Die Feuerwehren Sternberg, Kobrow und Dabel waren im Einsatz, etwa sechs Hektar Fäche waren betroffen.
Feuer auf einem Weizen- und Stoppelacker nahe Holzendorf. Die Feuerwehren Sternberg, Kobrow und Dabel waren im Einsatz, etwa sechs Hektar Fäche waren betroffen.

Ein Feldbrand nahe Holzendorf bei Dabel, dessen Rauchwolke kilometerweit zu sehen war, erforderte am Freitagnachmittag das schnelle Agieren der Feuerwehr.

Holzendorf | Die Rauchwolke war weithin im Land zu sehen, so beispielsweise in Mestlin und auch in Brüel. Vermutlich durch Funkenflug ist ein etwa sechs Hektar großes Feld nahe Holzendorf in Brand geraten. Auf der Fläche war Stoppelacker, aber es stand auch noch Weizen auf dem Halm. In rund einer Dreiviertelstunde hatten die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Da...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite