Baugebiet Brüeler Mühlenberg : Die Stadt ringt um mehr Grünflächen

von 29. März 2021, 15:18 Uhr

svz+ Logo
Das Baufeld ist beräumt. Doch auf dem Mühlenberg in Brüel wird in absehbarer Zeit noch nicht gebaut werden können.
Das Baufeld ist beräumt. Doch auf dem Mühlenberg in Brüel wird in absehbarer Zeit noch nicht gebaut werden können.

Der Bebauungsplan für Brüeler Mühlenberg wird erneut überarbeitet. Dabei ist gerade die fünfte Änderung genehmigt worden.

Brüel | Er sei ein Mensch, der aus der Not eine Tugend macht, sagt der Brüeler Bürgermeister Burkhard Liese. Und so habe er sich jetzt den gerade erst genehmigten Bebauungsplan für das Wohngebiet Mühlenberg noch einmal vorgenommen. Seit Monaten hat die Stadt Brüel um dessen mittlerweile fünfte Änderung gerungen. Die Überarbeitung war notwendig, weil die Wü...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite