zur Navigation springen
Anzeiger für Sternberg, Brüel, Warin

18. November 2017 | 00:15 Uhr

Sternberg : 12. Landes-Rapsblütenfest

vom
Aus der Redaktion der Zeitung für die Landeshauptstadt

Am Wochenende mit den Sternbergern feiern / Auf der Bühne viele regionale Künstler

svz.de von
erstellt am 01.Mai.2014 | 07:49 Uhr

Etwa 250 Mitwirkende werden sich ab Freitag den Besuchern beim 12. Landes-Rapsblütenfest in Sternberg präsentieren.

Nach der DJ-Nacht am Freitag und dem Festumzug durch die Stadt am Sonnabend folgt nach der Eröffnung des Festes eine Gala an Unterhaltung, für die die Platzkonzerte des Neustrelitzer Fanfarenzuges und der Schweriner Spielleute den Auftakt geben. Und vielleicht erlebt das Publikum einen künftigen Schlagerstar? „Marvin“ stellt einige Titel seiner neuen CD vor.

Ab 14 Uhr stimmt Jörg Klingohr die Gäste auf den Höhepunkt des Tages, die Wahl der neuen Landesrapsblütenkönigin MV, ein. „Spannend wird es wohl auch werden, wenn die zahlreichen Gastköniginnen in einen Wettbewerb treten und Star-Gast Wolfgang Ziegler seine ,Verdammt-Tour 2014’ präsentiert“, sagt er. Von besonderem Reiz sind sicherlich auch das Männerballett des SCC, eine Überraschung des MC Sternberg, die Verabschiedung von Mandy, die I. und gegen 17 Uhr die Krönung der neuen Landesrapsblütenkönigin.

Der Sonnabend schließt mit dem „Raps-Dance“ ab 20 Uhr und der Gruppe „Test“ auf dem Festplatz.

Die Blasmusik der Kreismusikschule „Carl Orff“ aus Grevesmühlen eröffnet den musikalischen Reigen am Sonntag ab 11 Uhr.

Bis in den Nachmittag hinein erleben die Zuschauer asiatische Kampfkunst und Vorführungen des Tanzateliers „Buratino“. Musik gibt es von der Big Band „Carl Orff“ sowie der Schlagertruppe „Chaos Pur“.

Abgerundet wird das bunte Programm durch vielfältiges Markttreiben und weitere Angebote.




zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen