Ein Angebot des medienhaus nord
Ein Artikel der Redaktion

Schwerin So schön kann Turnkunst sein

Von bert | 11.01.2019, 07:07 Uhr

Sport als wundervolle Show: Das Feuerwerk der Turnkunst gestern Abend in der Kongresshalle begeisterte rund 3000 Besucher.

Internationale Artisten und Sportler zeigten nicht nur Höchstleistungen, sondern boten dank einer abgestimmten Dramaturgie und perfekter Lasershow ein unterhaltsames Programm. Eingeleitet wurde das Feuerwerk von einheimischen Talenten: Die Sportakrobaten des VfL Schwerin glänzten mit einer wunderschönen Choreografie. Nach Begrüßungsreden ging es gleich richtig zur Sache: Ob Rhönrad oder Pferd, Bodenturnen oder Trampolin, Schleuderbrett oder Barren – Hochleistungssport kann hohen Unterhaltungswert haben. Breakdance und Äquilibristik, Show-Tanz und Gesang rundeten das Programm ab.