Ein Angebot des medienhaus nord
Ein Artikel der Redaktion

Basthorst: Liebeserklärung an den Norden

Von METT | 13.05.2015, 10:00 Uhr

Bezahlsender dreht mit Schlagersängern wie Patrick Lindner an Schlössern und Herrenhäusern in Mecklenburg-Vorpommern

Gut 45 Minuten dauert der Dreh vor Schloss Basthorst, dann ist das Drei-Minuten-Lied „Mi corazon“ im Kasten. Sänger Patrick Lindner und Produzent Jürgen Sauermann sind zufrieden. „Das war super. Besten dank“, sagt Sauermann und er erläutert: „So eine Aufnahme kann schon mal drei, vier Stunden dauern.“ Doch in Basthorst stimmt alles – nicht nur das Ambiente. Patrick Lindner ist ein Vollprofi, der seit 25 Jahren auf der Bühne steht. Und auch auf sein Team kann sich Sauermann verlassen. Muss er auch. Denn mit dem Wetter ist das eine andere Sache. Am Nachmittag wird nämlich noch in Ludwigslust gedreht. Am Barockschloss interpretiert Lindner seinen Schlager „Von New York zu den Sternen“. Beide Schlager stammen von seinem aktuellen Album „Nur mit deiner Liebe“. Und beide Lieder werden dank Goldstar TV nun auch zur Liebeserklärung an Mecklenburg-Vorpommern...