Ein Angebot des medienhaus nord
Ein Artikel der Redaktion

Banzkow Ein Filmabend mit Musik von Queen

Von Redaktion svz.de | 25.04.2019, 05:00 Uhr

„Bohemian Rhapsody“ und andere Hits von Queen erklingen am Sonnabend in der Alten Feuerwehr von Banzkow.

Es ist aber kein Konzert, vielmehr zeigt das Galerie-Kino den gleichnamigen Erfolgsstreifen um die englische Rockband Queen und ihren Sänger Freddie Mercury. Beginn ist um 20 Uhr.

Die mit vier Oscars ausgezeichnete Filmbiografie feiert auf mitreißende Art die Rockband Queen, ihre Musik und ihren außergewöhnlichen Leadsänger Freddie Mercury. Der Film erzählt vom kometenhaften Aufstieg der Band durch ihre einzigartigen Songs und ihren revolutionären Sound. Sie haben beispiellosen Erfolg, bis Mercury sich von Queen abwendet, um seine Solokarriere zu starten. Freddie, der sehr unter der Trennung litt, gelingt es gerade noch rechtzeitig, die Band für das „Live Aid“-Konzert wieder zu vereinigen.

Der Eintritt beträgt fünf Euro, Reservierung und weitere Informationen unter www.galeriekino.de.