Ein Angebot des medienhaus nord
Ein Artikel der Redaktion

Lübecker Straße Buddeln für den Abwasserkanal

Von sala | 04.04.2019, 05:00 Uhr

In der Lübecker Straße geht es derzeit in die Tiefe.

Mit einem 20 Tonnen schweren Bagger sind die Fachkräfte derzeit in der Lübecker Straße zu werke, um den Abwasserkanal auf Vordermann zu bringen. Im Abschnitt Severinstraße bis Platz der Freiheit geht es dafür derzeit in die Tiefe – mehr als vier Meter ist der Schacht tief. Anwohner Ronny beobachtet hin und wieder das Geschehen. Baulärm sei eben da, aber noch sind sie ja nicht vor seiner Haustür. Die Parksituation stresse ihn da mehr. Er findet nun häufiger mal einen Parkplatz bei der Friedensschule. Die Bauarbeiter hingegen geben sich Mühe, mit dem schweren Gerät auf engem Raum akkurat und die Sicherheit der Fußgänger beachtend zu arbeiten.