Kraak : Gold für Kraaker

Seit 50 Jahren ist Egon Maibaum (r.) in der Kraaker Wehr. Dafür gibts die Ehrennadel vom Landesfeuerwehrverband. Übergeben wird sie ihm vom Sohn Dominik Maibaum.
Seit 50 Jahren ist Egon Maibaum (r.) in der Kraaker Wehr. Dafür gibts die Ehrennadel vom Landesfeuerwehrverband. Übergeben wird sie ihm vom Sohn Dominik Maibaum.

Ein halbes Jahrhundert in der Wehr: Egon Maibaum.

svz.de von
12. Juli 2019, 05:00 Uhr

Bis vor drei Jahren ist Feuerwehrmann Egon Maibaum noch mitgefahren, wenn die Kraaker Wehr zu Einsätzen ausrückte. Nun gehört er zur Ehrenabteilung. Für seine 5o-jährige Mitgliedschaft hat ihn jetzt der Landesfeuerwehrverband mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet. Verliehen wurde ihm die Auszeichnung vom eigenen Sohn Dominik Maibaum, dem stellvertretenden Kraaker Wehrführer. Egon Maibaum ist damit aber noch nicht das dienstälteste Mitglied. Walter Behrens sowie Werner Oling sind schon seit 61 Jahren, Hans-Jürgen Kruse ist seit 58 Jahren dabei.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen