Pampow : Der Dienstälteste nimmt den Hut

23-11367774_23-66107382_1416391935.JPG von 13. Mai 2019, 12:00 Uhr

svz+ Logo
Am liebsten radelt Bürgermeister Hartwig Schulz durchs Dorf:  „So bekomme ich am meisten mit, was vor Ort passiert.“
Am liebsten radelt Bürgermeister Hartwig Schulz durchs Dorf: „So bekomme ich am meisten mit, was vor Ort passiert.“

Hartwig Schulz will nach fast 30 Jahren Amtszeit kein Bürgermeister mehr sein, kandidiert aber für die CDU als Gemeindevertreter

Loslassen. Kann er das? Nach fast dreißig Jahren im Bürgermeisteramt? Hartwig Schulz lacht. „Muss ich ja. Wird schon gehen. Irgendwie“, sagt er. „Sollen das jetzt mal Jüngere machen.“ 77 Jahre alt wird Hartwig Schulz in diesem Jahr. Neben dem Rogahner Bürgermeister ist er der einzige im Amt Stralendorf, der seit 1990 ohne Unterbrechung im Amt war. N...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite