Diagnose ALS : Das Leben mit einer Krankheit, die immer gewinnt

von 22. Dezember 2020, 16:30 Uhr

svz+ Logo
Arbeitet trotz Krankheit: Friedhelm Köster führt seine Kanzlei weiterhin. Der 51-Jährige ist an ALS erkrankt, kann mit seinem Arbeitsassistent seine aber Arbeit fortführen.
Arbeitet trotz Krankheit: Friedhelm Köster führt seine Kanzlei weiterhin. Der 51-Jährige ist an ALS erkrankt, kann mit seinem Arbeitsassistent seine aber Arbeit fortführen.

Wer die Diagnose ALS bekommt, für den bricht zuerst eine Welt zusammen. Zwei Betroffene berichten über ihr neues Leben

Schwerin | Sein Sprachcomputer ist selten weiter als eine Armlänge entfernt. Der kleine, flache Tabletcomputer ist heute einer der wichtigsten Begleiter von Jens B. Durch ihn kann er seine Gedanken aus seinem Kopf lassen, so beschreibt er es auch selbst. Jens B. bekam vor drei Jahren die Diagnose amyotrophe Lateralsklerose, kurz ALS. Sein Sprachcomputer ermöglich...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite