SVZ-Zusteller in Alt Meteln : Wolfgang Bergmann geht nach 26 Jahren in den Ruhestand

von 05. August 2021, 16:52 Uhr

svz+ Logo
Seit 26 Jahren wirft Wolfgang Bergmann die Schweriner Volkszeitung, Briefe, Kataloge und andere Zeitschriften in die Briefkästen in Alt Meteln. Nun geht er in Rente.
Seit 26 Jahren wirft Wolfgang Bergmann die Schweriner Volkszeitung, Briefe, Kataloge und andere Zeitschriften in die Briefkästen in Alt Meteln. Nun geht er in Rente.

Bürgermeister und SVZ-Abonnenten verabschieden sich von ihrem langjährigen Austräger in Alt Meteln.

Alt Meteln | Wolfgang Bergmann ist ein Zeitungszusteller, wie man sich das wünscht. Darin sind sich die Gemeinde Alt Meteln und die Abonnenten der Schweriner Volkszeitung einig. „Ich habe sofort gemerkt, wenn er mal Urlaub hatte. Dann kam die Zeitung später. Ansonsten lag sie pünktlich gegen fünf Uhr in meinem Briefkasten“, erzählt Hans-Jürgen Zobjack. Doch nun he...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite