Schulstart trotz Corona im Schweriner Umland : Schon fast wieder Normalität in den Schulen

von 30. Juli 2020, 14:18 Uhr

svz+ Logo
Am Montag starten die Schulen im Schweriner Umland im Regelbetrieb. Die beiden Sechstklässler aus Banzkow Fynn (l.) und Luka hatten im vergangenen Schuljahr noch in der Notbetreuung gelernt.
Am Montag starten die Schulen im Schweriner Umland im Regelbetrieb. Die beiden Sechstklässler aus Banzkow Fynn (l.) und Luka hatten im vergangenen Schuljahr noch in der Notbetreuung gelernt.

Schulen im Schweriner Umland bereiten sich auf den Neustart vor: Trotz vieler Lockerungen wird der Unterricht kein gewöhnlicher sein

Bangen vor dem Schulstart: Steigende Neuinfektionen in ganz Deutschland bereiten Eltern und Lehrern wenige Tage vor Schulbeginn Sorgen. „Wir machen uns Gedanken. In der ersten Stunde werden unsere Schüler noch einmal belehrt. Jedem muss bewusst sein, dass Corona nicht vorbei ist“, sagt Brita Splisteser, Schulleiterin der Rastower Dr.-Ernst-Alban-Schule...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite