Retgendorf : Nicht alle sind gegen XXL-Häuser

23-57693960_23-85279842_1481650574.JPG von 17. Januar 2020, 05:00 Uhr

svz+ Logo
Pläne für ein großes Luxus-Resort in Retgendorf: Sind alle Betten belegt, soll es 450 Bewohner mehr im Ort geben. Doch die wurden nun überarbeitet.
Pläne für ein großes Luxus-Resort in Retgendorf: Sind alle Betten belegt, soll es 450 Bewohner mehr im Ort geben. Doch die wurden nun überarbeitet.

Fischer Walter Piehl würde sich freuen, wenn mehr Touristen in die Region kommen. Investor stellt nun neue Pläne vor

Schon am Ortseingang hängen große Plakate „Kein XXL Feriendorf am Kiefernweg“. Fischer Walter Piehl aus dem Nachbarort Alt Schlagsdorf fragt: „Muss das denn sein?“ Er stört sich an der Vorgehensweise der Gegner. „Prinzipiell erstmal dagegen. Die Leute sperren sich heute gegen alles. Kompromisse suchen? Fehlanzeige“, moniert der Fischer. Weiterlesen: Pr...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite