Plate : Ein Dankeschön an die vielen Helfer

Ein Tänzchen mit Gästen: Dazu hatten die Frauen des Tanzkreises der Plater Kirchengemeinde die Gäste eingeladen.
Ein Tänzchen mit Gästen: Dazu hatten die Frauen des Tanzkreises der Plater Kirchengemeinde die Gäste eingeladen.

Plater Pastor bedankt sich bei den Ehrenamtlichen

von
06. Mai 2019, 05:00 Uhr

„Es ist an der Zeit, auch mal wieder Danke zu sagen“, erklärt Pastor Bernd Klaas. Das Auditorium ist gut gefüllt. Fast jeder Platz in der Plater Pfarrscheune ist besetzt. Alles ehrenamtliche Unterstützer der Kirchengemeinde. „Förderkreise, Kirchenälteste, Musikgruppen, Chor und auch die Friedhofsmitarbeiter erfüllen unsere Kirche mit Leben. Nur durch sie ist es hier so schön“, sagt der Pfarrer mit Nachdruck. Und um es nicht nur bei einem einfachen Danke zu belassen, sondern dem ganzen mehr Nachdruck zu verleihen, hatte er zum Kaffee mit Kultur in die Pfarrscheune eingeladen. Es wurde getanzt, gelacht und auch über neue Projekte gesprochen. So ist der hintere Raum der Pfarrscheune zwar schon so gut wie fertig, aber ein Ausbau des Dachgeschosses durchaus noch möglich. „Es sind Ideen, mehr noch nicht“, schob Pastor Klaas hinterher.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen