Pingelshagen : Bauplatz für Häuschen: Am Ende wird gelost

23-11367774_23-66107382_1416391935.JPG von 06. Juni 2019, 05:00 Uhr

svz+ Logo
Neben dem Wohngebiet Am Aubach I ist jetzt Baurecht geschaffen worden für 16 weitere Einfamilienhäuser.
Neben dem Wohngebiet Am Aubach I ist jetzt Baurecht geschaffen worden für 16 weitere Einfamilienhäuser.

Baurecht für 16 Einfamilienhäuser – Erschließungsplan soll Ende Juni vorliegen – Vorrang beim Kauf haben Interessenten aus dem Dorf.

Dass das Interesse an Bauplätzen im geplanten neuen Wohngebiet von Pingelshagen groß ist, hatte Bürgermeister Reimond Weding erwartet. Die Zahl der bis heute vorliegenden Bauanfragen aber überrascht ihn. „Wir haben schon jetzt mehr als 30 Interessenten für die 16 Bauplätze“, sagt er. „Dabei ist der Erschließungsplan für das Baugebiet Am Aubach II noch ...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite