Alt Schlagsdorf : Fischer Piehl geht auf Kundenfang mit Matjes

23-57693960_23-85279842_1481650574.JPG von 08. August 2019, 05:00 Uhr

svz+ Logo
Setzt auf Tradition: Fischer Walter Piehl repariert die Netze und Reusen , mit denen er seine Fische aus den Seen der Region holt, noch selbst.
Setzt auf Tradition: Fischer Walter Piehl repariert die Netze und Reusen , mit denen er seine Fische aus den Seen der Region holt, noch selbst.

Frischen Fisch in seiner Theke holt Walter Piehl auch aus den Seen der Region – die Kunden wollen oft nur gucken

Es ist ruhig auf dem kleinen See am Alt Schlagsdorfer Ortsrand. Nur der Wind raschelt durch das trockene Schilf. Fischer Walter Piehl ist nicht draußen. Er sortiert die Reusen auf seinem Hof. „Wir haben den Verkauf runtergefahren. Ist es zu warm, bleiben die großen Kundenströme aus“, sagt er und hängt die großen Ringe mit Netzen an einen langen Haken. ...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite