Konzert : Schlagerstar heizt Fans ein

Ausgelassen und fröhlich zeigt sich Matthias Reim in der Rostocker Stadthalle.
Foto:
1 von 4
Ausgelassen und fröhlich zeigt sich Matthias Reim in der Rostocker Stadthalle.

Matthias Reim macht Zwischenstopp in Rostock mit aktueller „Unendlich“-Tour

svz.de von
30. Dezember 2013, 06:00 Uhr

Mit Songs wie „Du bist mein Glück“ und „Ich hab mich so auf dich gefreut“ hat Matthias Reim am Sonnabend seine Fans in der Stadthalle nicht nur zum Mitsingen, sondern auch zum Tanzen gebracht. Mehr als 2500 Reim-Fans kamen aus ganz Mecklenburg-Vorpommern, um sein aktuelles Album „Unendlich“ live zu erleben.

Bunt durchmischt waren die Altersgruppen im großen Saal der Rostocker Stadthalle. So kamen Fans, die Matthias Reim noch aus ihrer Jugend kannten, aber auch viele, die jetzt Mitte bis Ende 20 Jahre alt sind. So auch Claudia Rakowski: „Mein Freund und ich sind große Schlagerfans. Wir sind extra von Usedom angereist und freuen uns über die gute Stimmung und einen ausgelassenen Abend“, sagt die 29-Jährige.

Mit seiner Band hat Matthias Reim den gesamten Saal in Stimmung gebracht und sowohl mit alten als auch neuen Hits bei dem Publikum punkten können. „Seit zehn Jahren gehe ich auf seine Konzerte. Der Mensch ist einfach toll. Seine Musik und seine Texte sind großartig“, sagt Kathrin Wegner.

Diese Meinung teilten vermutlich viele andere Fans, welche extra angereist sind, Fan-Shirts trugen oder durch diverse Leuchthüte und -stäbe auf sich aufmerksam machen wollten. Die Massen – ob stehend oder sitzend – kannten jedes Lied ihres Idols. Mit der freundlichen, aufgeschlossenen Art des Sängers musste einfach jeder in Mitmach-Laune kommen.

Seit April 2013 tourt Matthias Reim durch Deutschland und präsentiert sich seit längerer Zeit seinen Fans. Nach seinem letzten Album: „Sieben Leben“, wurde es etwas ruhig um den Schlagerstar, aber mit dem Auftakt seiner Tournee, die bis Anfang 2014 andauert und an die sich eine Open Air-Tour anschließt, zeigt sich Matthias Reim mit seinen größten Hits und auch völlig neuen Liedern.

Dieses Musikerleben führt Matthias Reim nun schon seit 1976. Und es ist ihm auch über noch nicht über. Der mittlerweile 56-Jährige wurde 1990 bekannt durch seinen Hit „Verdammt, ich lieb’ Dich“ und schafft es immer noch seit mehr als zwei Jahrzehnten seine Fans zu begeistern und auch Neue für sich zu gewinnen. Das nächste Mal ist der beliebte Sänger in Mecklenburg-Vorpommern live am 3. August in Stralsund zu erleben.


zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen