#wirkoennenrichtig glueck : Heute ist NNN-Glückstag

Sorgt für gute Stimmung: Mickie Krause
1 von 3
Sorgt für gute Stimmung: Mickie Krause

Wir verlosen Tickets für die Mega-Schlagerparty, Theaterkarten für „Demut vor deinen Taten Baby“ und Eintritt zum Konzert von Foreigner. Das Mitmachen ist ganz einfach, viel Glück!

svz.de von
16. Mai 2017, 15:00 Uhr

Gewinn 1: Mega-Schlagerparty im Ostseestadion – Stars live erleben bei „Schalala“



„Schalala“ heißt es am Sonnabend in der Hansestadt, wenn der deutsche Partyschlager Einzug ins Ostseestadion hält. Bei Deutschlands größter Schlagerparty geben sich angesagte Künstler die Klinke in die Hand und bringen über sieben Stunden Partyspaß nach Rostock. Unter freiem Himmel wird unter anderem Marianne Rosenberg ihre größten Hits wie „Er gehört zu mir“ präsentieren. Auch die Stimmungskanone Mickie Krause ist am Start. Einer seiner größten Hits, „Schatzi, schenk mir ein Foto“, stand wochenlang in den Charts.

Unterstützung erhält der Perückenträger dabei von zahlreichen Kollegen, die nach ihrem Auftritt in der Hansestadt dann auf der Partyinsel Mallorca die Massen zum Mitsingen bringen werden. Freuen dürfen sich die Rostocker auf Peter Wackel („Party, Palmen, Weiber und ein Bier“) sowie Jürgen Milski, der durch Big Brother berühmt wurde. Ebenfalls mit dabei bei der größten Schlagerparty Deutschlands: Achim Petry, der einige Songs seines berühmten Vaters Wolfgang Petry singen wird, der Rostocker Wolfgang Ziegler, Olaf Berger sowie Anna-Maria Zimmermann. Los geht der Partyschlagerspaß um 15.30 Uhr. Einlass ist ab 14 Uhr. Für das Spektakel „Schalala – Deutschlands größte Schlagerparty an der Ostseeküste“ verlosen wir Karten. Wer dabei sein und die Stars live auf der Bühne erleben will, ruft an unter dem Stichwort: „Schalala“.

Gewinn 2: „Demut vor deinen Taten Baby“


Ein herrenloser Koffer auf der Toilette eines Flughafens löst Terroralarm aus. Das ganze Areal wird evakuiert. Nur Bettie, Mia und Lore sitzen hilflos in ihren Klokabinen fest, erwarten die Katastrophe. Nach der Entwarnung haben Lebenskrisen, Depression und Einsamkeit für sie keine Bedeutung mehr. Das Glücksgefühl, gerade noch einmal davongekommen zu sein, überwiegt. Und genau das will das Trio jetzt in die Welt tragen. Also überfallen sie Discos und Supermärkte … Am Sonnabend, 20 Uhr, hebt sich im Ateliertheater des Volkstheaters, Doberaner Straße 134, der Vorhang für „Demut vor deinen Taten Baby“. Wir verlosen 3x2 Karten unter dem Stichwort: „Glücksgefühl“.

Gewinn 3: Karten für Foreigner rocken in Rostock



In diesen Tagen starten Foreigner zu ihrer großen Jubiläumstour. Denn seit 40 Jahren stehen die US-Rocker schon auf der Bühne. Ihre 40th-Anniversary-Tour führt die legendäre Band, die mit Hits wie „Feels Like The First Time“, „Cold As Ice“, „Waiting For A Girl Like You“ oder „The Flame Still Burns“ Weltruhm erlangten, in die Hansestadt. Am Freitag, 2. Juni, um 20 Uhr sind Mick Jones, Kelly Hansen, Jeff Pilson, Tom Gimbel, Michael Bluestein, Bruce Watson und Chris Frazier zu Gast in der Hanse Messe Rostock und präsentieren hier ihre größten Hits aus 40 Jahren Bandgeschichte. Als Special Guest mit dabei sind Black Star Riders. Wir verlosen für das Konzert 3x2 Karten unter dem Stichwort: „US-Rocker“.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen