zur Navigation springen

Nachtflohmarkt in Rostock : Begeisterung nach Premiere in Schmarl

vom
Aus der Redaktion der Norddeutschen Neuesten Nachrichten

Bis 20 Uhr bereits mehr als 3000 Eintrittskarten verkauft. 200 Händler bieten buntgemischtes Angebot zum Kauf an. #wirkoennenrichtig

Wer gern feilscht und in alten Sachen stöbert, für den ist ein Flohmarkt eine echte Fundgrube. Die Hanse Messe feierte am Sonnabend die Premiere des ersten Nachtflohmarkts. „Tolle Idee, denn tagsüber habe ich keine Zeit. Am Sonnabend muss ich arbeiten und Sonntags möchte ich gerne ausschlafen“, sagte Peggy Jonasson zur neuen Marktnische.

So waren in den Abendstunden auch viele jüngere Besucher auf der Bummelmeile unterwegs. Der Händler- und Besucherandrang konnte sich auf 10 000 Quadratmetern sehen lassen. Insgesamt hatten sich 200 Aussteller mit ihren Verkaufsständen angemeldet. Veranstalter waren die Hanse Messe und Thomas Szymkowiak aus Dresden. Bis 20 Uhr wurden bereits mehr als 3000 Eintrittskarten verkauft.

„Wir waren erst skeptisch, wie die Rostocker das Angebot annehmen und sind begeistert, wie gut es läuft“, resümierte Szymkowiak. Auch die Händler waren zufrieden, denn von der Eröffnung bis in die Abendstunden war der Markt gut besucht. „Die Standgebühren sind besser, als auf Marktplätzen und zu dieser Jahreszeit ist mir eine überdachte und beheizte Halle wesentlich lieber“, sagte beispielsweise Mayk Winkler. Der Rostocker ist Hobbytrödler und teilte sich einen Stand mit zwei Kolleginnen. Dort gab es zwischen Kunst, Kult und Kitsch alles zu finden, was das Sammlerherz begehrt.

Auch an den anderen Ständen war das Angebot bunt gemixt. Ob Playstation, Deko oder antike Möbelstücke – wer lange stöberte, der konnte sich den ein oder anderen Wunsch zu günstigen Preisen erfüllen.

Bei einer Auktion kamen sogar 250 Euro für die Kinderkrebshilfe zusammen.



zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen