Warnemünde : Fahrgastschiffe dürfen wieder starten

von 28. Mai 2021, 05:00 Uhr

svz+ Logo
Fred Matuchniak (l.), Inhaber der Bootsterrassen, und sein langjähriger Mitarbeiter Daniel Borgwardt freuen sich, endlich die Boote  wieder zu verleihen.
Fred Matuchniak (l.), Inhaber der Bootsterrassen, und sein langjähriger Mitarbeiter Daniel Borgwardt freuen sich, endlich die Boote wieder zu verleihen.

Für die Fahrgastschiffer heißt es „Leinen los“. Aber nicht jeder kann sofort loslegen.

Warnemünde | Während er den Namenszug „Warnowstar“ putzt, strahlt Fabian Rodzis über das ganze Gesicht. Dass er solche Arbeit einmal mit dieser Inbrunst ausführt, dass hätte der Matrose früher nie gedacht. Nach Monaten im Lockdown freue er sich sehr, dass es ab Sonnabend wieder für die Fahrgastschiffer „Leinen los“ heißt. Dann begleitet der Warnowstar-Mitarbeiter ...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite