FC Hansa : Vom Fußballplatz aufs Erdbeerfeld

Spaß beim Pflücken: Marcus Hoffmann, Dennis Erdmann und Maik Baumgarten (v. l.)auf der Suche nach den roten Früchtchen.  Fotos: Anne Schwartz
1 von 4
Spaß beim Pflücken: Marcus Hoffmann, Dennis Erdmann und Maik Baumgarten (v. l.)auf der Suche nach den roten Früchtchen. Fotos: Anne Schwartz

Hansa-Profis verkaufen süße Früchte zugunsten der Nachwuchsakademie

von
30. Juli 2015, 08:00 Uhr

Ungewohntes Terrain für die Profis des FC Hansa Rostock: Erdbeerfeld statt Fußballplatz hieß es gestern für Marco Kofler, Maximilian Ahlschwede, Dennis Erdmann, Marcus Hoffmann und Maik Baumgarten. Bei Hansas Co-Sponsor Karls in Rövershagen verkauften die Kicker eine Stunde lang Erdbeeren für den guten Zweck.

Dementsprechend groß war der Andrang gestern Nachmittag in Rövershagen. „Wir haben morgens bei Facebook davon gelesen und uns spontan für einen Ausflug entschieden“, sagt Torsten Fiebelkorn. Ganz oben auf der Wunschliste des Stralsunders sowie seines Sohns Finley (11) sowie Lebensgefährtin Susann Quenzel standen dabei aber nicht Erdbeeren – sondern Autogramme der Profis.

Die machten übrigens nicht nur auf dem Feld eine gute Figur, sondern bewiesen im Anschluss auch wahres Verkaufstalent. „Wenn Sie noch einen Euro drauflegen, bekommen Sie sogar zwei Schalen Erdbeeren statt einer“, wandte sich Verteidiger Marcus Hoffmann charmant an seine Kunden. Gar ein kleines Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten sich Maxi Ahlschwede und Marco Kofler. „Ahli, deine Kasse ist ja schon viel voller als meine“, sagte der Österreicher Kofler, nahm die Niederlage aber mit Humor. Zur Entschädigung gab’s immerhin eine Kostprobe der süßen Früchtchen, die der 26-Jährige auch selbst im heimischen Garten anbaut. Innerhalb einer Stunde gingen mehr als 240 Kilogramm Erdbeeren über den Ladentisch. Der Erlös in Höhe von 970 Euro kommt nun dem Hansa-Nachwuchs zugute.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen