zur Navigation springen

Maritimes Fest in Rostock : „Sedov“ meldet sich als 100. Schiff für Hanse Sail an

vom

Der älteste noch segelnde Großsegler der Welt kommt zur 27. Veranstaltung des größten maritimen Festes in Norddeutschland.

svz.de von
erstellt am 14.Feb.2017 | 20:45 Uhr

Rund ein halbes Jahr vor der 27. Hanse Sail haben sich bereits 100 Schiffe für das maritime Volksfest in Rostock angekündigt. Die 100. Anmeldung sei vom russischen Windjammer „Sedov“ gekommen, teilten die Veranstalter am Dienstag mit. Die 96-jährige „Sedov“ ist der älteste noch segelnde Großsegler. Mit den Schiffen „Krusenstern“, „Mir“, „Dar Mlodziezy“ und „Sedov“ hätten bereits vier Großsegler ihr Kommen angekündigt. Das viertägige Volksfest findet vom 10. bis 13. August statt. Im vergangenen Jahr hatten nach Veranstalterangaben rund eine Million Besucher 180 Traditionsschiffe beobachtet.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen