Jubiläum : Olaf „Juri“ Jurides feiert 70. Geburtstag

Olaf Jurides
Olaf Jurides

Der positiv sportverrückte Olaf „Juri“ Jurides feiert heute 70. Geburtstag.

von
29. Oktober 2018, 09:38 Uhr

Seine aktive Fußballkarriere begann der Jubilar 1962 in der Schülermannschaft von Vorwärts Rostock. 1966 wurde er mit der Junioren-Bezirksauswahl DDR-Spartakiade-Sieger und Mitglied des FC Hansa. Später arbeitete er viele Jahre als Übungsleiter, Spieler und Sektionsleiter bei Vorwärts Rostock-Gehlsdorf. Dort war er ab 1991 als Spieler und Chef der Alten Herren sowie ab 1997 auch bei den Alten Herren der BSG Post aktiv.

Seit 2001 ist er Mitglied beim Rostocker FC (RFC). Mit den Alten Herren Ü50 feierte Jurides mehrfach die Meisterschaft und wiederholte dieses Kunststück in der Saison 2017/2018 mit den Alten Herren Ü60 des RFC. So nebenbei ist er seit 20 Jahren Schiedsrichter im Kreis Warnow. Außerdem absolvierte der Allroundsportler mehrfach den Rennsteiglauf und viele regionale Wettbewerbe wie Küstenwaldlauf, Triathlon-Wettkämpfe und Radsportveranstaltungen. Seit 36 Jahren ist er Mitglied beim Rostocker Kanuclub Sturmvogel. Die NNN sagen: Herzlichen Glückwunsch!

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen