zur Navigation springen
Norddeutsche Neueste Nachrichten

19. Oktober 2017 | 05:54 Uhr

Noah schmückt schon mal den Baum

vom

svz.de von
erstellt am 21.Dez.2012 | 04:56 Uhr

Rostock | Wie in den meisten Rostocker Haushalten laufen auch bei Krügers in der Altstadt die Weihnachtsvorbereitungen auf Hochtouren. Die Geschenke müssen noch verpackt werden, das Essen geplant und eingekauft werden.

Seit Tagen ist es aber schon festlich dekoriert und riecht nach Plätzchen. Vater Sebastian hat den Baum aufgestellt. Bei den ganzen Vorbereitungen hilft auch der fünfjährige Noah mit. Wie in jedem Jahr schmückt er mit Begeisterung den Weihnachtsbaum - Lichterketten mit Kerzen, bunte Kugeln und Glas-Herzen. Wo er nicht ankommt, hilft ihm seine Mama. Jana Krüger hatte schon gut zu tun mit dem Wunschzettel von Noah, der sich gerade für technisches Spielzeug begeistert. Über eines hat Jana sich aber besonders gefreut. "Ich wünsche mir, dass meine Familie immer gesund ist", hat Noah mit auf den Zettel geschrieben. Erstmal ist der Fünfjährige aber mächtig aufgeregt, schließlich kommt schon am Montag der Weihnachtsmann. Bislang hat Noah ihn nie zu Gesicht bekommen. Nachdem die Familie vom Spaziergang oder der Kirche zurück waren, lagen die Geschenke alle schon unter dem Baum. Dieses Jahr wird auch Lego und ein Comic-Film dabei sein. Dafür singt Noah auch seinen Eltern und Großeltern ein Ständchen. Von Schneeflöckchen-Weißröckchen hat er extra alle Strophen gelernt. Schließlich wünscht er sich auch weiße Weihnachten.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen