Mann lockt Siebenjährige ins Gebüsch und zieht sich aus

von
28. September 2012, 07:45 Uhr

Groß Klein | Wie die Polizei gestern mitteilte, hatte bereits am späten Mittwochnachmittag gegen 17.30 Uhr ein noch unbekannter Mann ein siebenjähriges Mädchen auf dem Holzspielplatz im Taklerring in ein Gebüsch gelockt. Als die ebenfalls auf dem Spielplatz anwesende Mutter ihre Tochter nicht mehr sah, durchsuchte sie das naheliegende Gebüsch. Dort fand sie ihre Tochter und neben ihr einen Mann mit heruntergelassenen Hosen. Sie riss daraufhin sofort ihre Tochter an sich und flüchtete mit ihr sofort nach Hause.

Die Mutter berichtete später, der Mann sei ihr bereits zwischen 15 und 16 Uhr auf dem Spielplatz beim Klenow Tor in Groß Klein aufgefallen. Dort hatte sie sich zuvor mit ihren Kindern aufgehalten. Sie berichtet, dass der Unbekannte dort mit einer Zeitung in der Hand gesessen und auffällig die spielenden Kinder beobachtet habe. Dies könnte auch anderen Eltern aufgefallen sein, meint die Polizei.

Phantombild wird erstellt

Der Tatverdächtige wird als ein 30- bis 40-jähriger Mann, mit einer Größe von rund 1,85 Meter und mit schlanker Statur beschrieben. Vorn und seitlich habe er keine Haare, der Hinterkopf sei kahlrasiert. Zur Tatzeit war er mit einer schwarzen Sonnenbrille in der Art einer Fahrradbrille, weißen Turnschuhen, einer schwarzen Fleecejacke mit Reißverschluss und einer schwarzen Flatterhose bekleidet. Des Weiteren trug er ein Basecap ohne Schirm.

Ein Phantombild des Täters soll voraussichtlich in der nächsten Woche veröffentlicht werden. Die Polizei bittet die Rostocker um Mithilfe bei der Fahndung nach dem Tatverdächtigen. Wer kann Hinweise geben?

Hinweise nimmt die Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Rostock 038208/888 22 22 und jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen