Landkreis Rostock : KunstOffen bietet Besuchern Blick hinter die Kulissen

von 30. Mai 2020, 21:46 Uhr

svz+ Logo
Besucher können Jürgen Reich innerhalb der Aktion KunstOffen bei seiner Arbeit an der Töpferscheibe über die Schulter gucken.
Besucher können Jürgen Reich innerhalb der Aktion KunstOffen bei seiner Arbeit an der Töpferscheibe über die Schulter gucken.

Bis Montag weisen die typischen gelben Schirme überall in Mecklenburg-Vorpommern zu den teilnehmenden Kunstschaffenden.

Bartenshagen/Gragetopshof | Konzentriert schaut Jürgen Reich auf seine Hände, in denen sich ein Klumpen Ton zu einem Gefäß empor zu formen scheint. "Die schönsten Tage an der Drehscheibe sind die, an denen ich mir mein Thema selbst aussuchen kann. Das Gefäß muss allerdings im Kopf immer schon fertig sein", sagte der 64-Jährige am Sonnabend. Zum wiederholten mal lud er über Pfing...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite