Plätze sind knapp : Stäbelower planen Kita-Erweiterungsbau

von 24. September 2020, 05:00 Uhr

svz+ Logo
Noch kann auf der Wiese und den Spielgeräten hinter dem Kitagebäude getobt werden: Ab Mitte 2021 entsteht dort der Erweiterungsbau, so Kita-Leitung Kerstin Bohsack.
Noch kann auf der Wiese und den Spielgeräten hinter dem Kitagebäude getobt werden: Ab Mitte 2021 entsteht dort der Erweiterungsbau, so Kita-Leitung Kerstin Bohsack.

Erweiterungsbau der Kindertagestätte Kindertraum soll einen Teil der demographischen Probleme der Gemeinde Stäbelow zukünftig lösen.

Stäbelow | "Viele der älteren Einwohner haben ihr Haus verkauft und viele Jüngere sind hergezogen", erzählte Kerstin Bohsack. Die Leiterin der Kita Kindertraum kennt die Folgen nur zu gut: mehr Kinder in Stäbelow. Aber nicht mehr Platz in der Kita. Ein Problem, das schon seit 2016 bekannt ist, denn damals wurde erstmalig die Grundkapazität der Kindertagesstätte a...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite