Komplimente für Steaks und Würste

Im Flitzer: NNN-Hostess Frauke Hahnen (19) begleitet die Grillaktion im sportlichen Honda mit dem Motto der Aktion. <foto>geos </foto>
1 von 19
Im Flitzer: NNN-Hostess Frauke Hahnen (19) begleitet die Grillaktion im sportlichen Honda mit dem Motto der Aktion. geos

svz.de von
16. Juli 2010, 12:31 Uhr

Stadtmitte | Der Duft von frischem Grillfleisch wirkt magnetisch. Immer. So auch gestern bei der NNN-Aktion "Wir grilln euch eins!" am Neuen Markt. Grillmeister Torsten Schwaß (39) bringt in den zwei Stunden 80 Steaks und 55 Bratwürste sofort an die Frau und den Mann. Unsere NNN-Leser Katrin und Klaus Jürgen Schmidtke verlegen wegen der Aktion ihr Mittag an den Neuen Markt. "Ich lasse kochen", witzelt Klaus-Jürgen Schmidtke, der hier seine Frau trifft, die als Erzieherin arbeitet. Auch unser Leser Karl-Heinz Schmidt verbindet Erledigungen mit einem Mittagsimbiss: "Ist lecker", sagt der Mann, der schon morgens die Zeitung austrägt und früher als die meisten informiert ist.

Auch die Voigtländerin Nicole Fischer (18) findet den Einfall gut: "Ich besuche gerade meine Mutter und war ohnehin in der Stadt unterwegs." Auf einen Mittagsnack trafen sich auch die Studentin Anja Mihl und ihr Freund Andé Pinnau mit dem ihrem dreieinhalb Monate Söhnchen Julius. "Ich habe hier gerade eine Fortbildung in der Nähe, dadurch passt es gut für uns", sagt der junge Mann, der momentan auf Arbeitssuche ist. Auch ihr Prädikat für das Essen und Getränke von Güstrower Schlossquell: "Echt lecker". Zu dieser Erfrischung hat Landputen-Azubi Sandra Thoms den Schmausenden Getränke von Güstrower Schlossquell gereicht.

Am Stand verteilten NNN-Hostessen Anne-Catrhin Hanel und Frauke Hahnen Zeitungen und kamen mit Gästen ins Gespräch.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen