zur Navigation springen

Graal-Müritz : Impressionen vom Rhododendron-Parkfest

vom

Tausende Einwohner, Besucher und Urlauber zieht es an diesem Wochenende nach Graal-Müritz. Der Grund: Das Ostseeheilbad feiert sein traditionelles Rhododendron-Parkfest.

1 von 11
Nicht nur, dass angesichts der farbenfrohen Rhododendren die Blumenliebhaber voll auf ihre Kosten kommen - auch Kunst- und Kauflustige haben neben dem permanenten Bühnenprogramm mit Kindermusical, Amtsbestätigung der Rhododendronkönigin, Modenschauen etc. an den zahlreichen Ständen viel zu sehen. Auf den Wegen kann man Madame Butterfly oder dem Leierkastenmann Charly Frommke begegnen, kleine Imbisse und Weinlädchen laden zum Verweilen ein. Und auch das Wetter spielt sehr gut mit. Das Fest dauert noch bis Sonntag Abend. Fotos: Buchardt
1 von 11